Sendung ohne Barrieren

Die TV-Sendung für Menschen mit und ohne Behinderung. Thematisiert werden u.a. folgende Fragen: Wie ist es um die Inklusion von Menschen mit Behinderung bestellt? Und wie sieht ihr alltägliches Leben aus? Verschiedenste soziale Institutionen zeichnen abwechselnd für die inhaltliche Gestaltung der einzelnen Folgen verantwortlich. Ein Nachfolgeprojekt der Sendereihe Zitronenwasser, die mit dem Fernsehpreis der Erwachsenenbildung 2013 ausgezeichnet wurde.

weiterlesen

Harald Schwed ist seit einem unverschuldeten Unfall Rollstuhlfahrer und lebt im Unterstützten Wohnen von BALANCE. Früher war er Mechaniker und leidenschaftlicher Biker. Durch das Projekt „Mittendrin sein können“ fand er wieder Anschluss an sein früheres Leben und einen neuen Freundeskreis bei den Red Bikern.

Mittendrin sein können...

Harald Schwed ist seit einem unverschuldeten Unfall Rollstuhlfahrer und lebt im Unterstützten Wohnen von BALANCE. Früher war er Mechaniker und leidenschaftlicher Biker. Durch das Projekt „Mittendrin sein können“ fand er wieder Anschluss an sein früheres Leben und einen neuen Freundeskreis bei den Red Bikern.

Mehr aus dieser Sendereihe