In 9 Tagen um* Österreich

Nur den Pass zu besitzen heißt nicht automatisch Österreich als eigene Heimat zu empfinden. Unter dem Motto „Lerne deine Heimat kennen, um sie noch mehr lieben zu können“ zeigt euch der neugierige eingebürgerte Neo-Österreicher Goran, wie man das vielleicht erreichen kann. Anlässlich seines 20-jährigen Staatsbürgerschaft-Jubiläums besucht er in 9 Tagen verschiedene Ortschaften in allen Bundesländern. Goran trifft dabei verschiedene Neo-Landsleute und erkundigt sich bei ihnen über die Wesensmerkmale der Bundesländer, bzw. Österreichs. (* "um" steht absichtlich wie in "In 80 Tagen um die Welt")

weiterlesen

In seiner Heimatstadt Wien sucht Goran –  wie überall sonst auch –  nur die waschechten Landsleute auf. Neben seinem Heimatbezirk besucht er auch "das Unbekannte" (wie beispielsweise Floridsdorf).

Wien

In seiner Heimatstadt Wien sucht Goran – wie überall sonst auch – nur die waschechten Landsleute auf. Neben seinem Heimatbezirk besucht er auch "das Unbekannte" (wie beispielsweise Floridsdorf).

Mehr aus dieser Sendereihe