Perspektivenwechsel
#BarrierefreiesReisen

#BarrierefreiesReisen

In der ersten Folge der dritten Staffel geht es um Inklusion unterwegs und um Barrierefreies Reisen. Zu Gast ist der Vielreisende Andreas Pöschek. Er ist "gerne in der Welt unterwegs" und war mit seinem Zugrolli schon mit der Transsibirischen Eisenbahn, in Indien oder in Afrika unterwegs. Warum sind Bahnreisen für ihn so spannend? Wie bereiten sich Menschen mit Behinderung auf größere Reisen vor? Und wie gehen unterschiedliche Länder und Kulturen mit Barrierefreiheit um? Andreas erzählt von seinen Abenteuern und gibt Tipps, wie barrierefreies Reisen gelingen kann.

Teilen

Einbetten

<iframe width="560" height="315" src="https://www.okto.tv/de/oktothek/episode/62a7162abb27e/embed" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Das Video wird mit einer Größe von 560 x 315px eingebettet.

Zu Playlisten hinzufügen

Du kannst Playlisten nur mit einem Account verwalten

Gib als Erster einen Kommentar ab

Tags

Mehr aus dieser Sendereihe