Umblick - Gemeinsam daheim
Farben aus der Natur

Farben aus der Natur

Im Sommer sieht die Natur so schön bunt aus. Von überall her leuchten Blüten, Früchte, Käfer und Schmetterlinge. Wie schön wäre es all diese Farben einmal einzufangen und auf Papier zu bringen. Und genau das versuche ich in diesem Video. Dazu benutze ich das Orange der Kapuzinerkresse, das Grün der Vogelmiere und das Rot von Ribiseln. Aber auch die Erdtöne möchte ich haben…..wie das geht? Einfach Bodenmaterial durch ein Sieb geben und die feinsten Bestandteile mit etwas Wasser vermischen…..den Rest erfährst du im Video!
Viel Spaß damit!
Eine Liste der geschützten Pflanzen in Niederösterreich findest du z.B. hier:
http://www.bergwacht-noe.com/index.php/geschuetzte-pflanzen-und-tiere

Teilen

Einbetten

<iframe width="560" height="315" src="https://www.okto.tv/de/oktothek/episode/61e16d9e6e406/embed" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Das Video wird mit einer Größe von 560 x 315px eingebettet.

Zu Playlisten hinzufügen

Du kannst Playlisten nur mit einem Account verwalten

Gib als Erster einen Kommentar ab

Tags

Mehr aus dieser Sendereihe