Oktoskop
The Show About the Show

The Show About the Show

"The Show about the Show" ist eine Serie von 8-minütigen Episoden, in denen der iranischstämmige US-Filmemacher Caveh Zahedi davon erzählt, wie seine Show zustande kommt. Der für seine selbstironische Kino-Farce "I Am A Sex Addict" bekannte Filmemacher erzählt vom zähen Pitch des Projekts für den Community-Sender BRIC in Brooklyn, von zahlreichen Diskussionen mit seiner Frau. von Menschen, die unbedingt und anderen, die gar nicht in der Show sein wollen. Die Serie schafft ein eigenes Universum, in dem Realität und Fiktion auf höchst unterhaltsame Weise ineinander fließen. "The Show about the Show" ist ein toller Beleg dafür, wie vielschichtiges Underground-Filmschaffen ins Fernsehen findet. Oktoskop-Kurator Lukas Maurer hat den Filmemacher in seiner New Yorker Wohnung besucht und mit ihm über den Produktionsprozess der Show, sowie über seinen Zugang zu Authentizität und Wahrheit gesprochen.

Teilen

Einbetten

<iframe width="560" height="315" src="https://www.okto.tv/de/oktothek/episode/22243/embed" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Das Video wird mit einer Größe von 560 x 315px eingebettet.

Zu Playlisten hinzufügen

Du kannst Playlisten nur mit einem Account verwalten

Gib als Erster einen Kommentar ab

Tags

Mehr aus dieser Sendereihe