Oktoskop
A closer look: Zeljko Mirkovic - The Second Meeting

A closer look: Zeljko Mirkovic - The Second Meeting

Zeljko Mirkovic lebt zwischen Belgrad und den USA. Seine Dokumentarfilme erregen immer wieder international Aufmerksamkeit. So wurde etwa ”The Second Meeting”, die Geschichte der Wiederbegegnung eines US Kampfpiloten mit jenem Mann, der ihn im Zuge des Kosovokrieges vom Himmel geholt hatte, für einen Oscar nominiert. Im Rahmen des Themenschwerpunkts ”A closer Look” zeigt Oktoskop noch zwei weitere Arbeiten und begleitet jede mit einem Gespräch, das Kurator Robert Buchschwenter mit dem Regisseur geführt hat. In ihnen erklärt Mirkovic sein Verständnis von ”Cinema Veritè" und spricht sowohl über seinen Inszenierungsstil, als auch über die Arbeit am Schnittplatz.

Teilen

Einbetten

<iframe width="560" height="315" src="https://www.okto.tv/de/oktothek/episode/21737/embed" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Das Video wird mit einer Größe von 560 x 315px eingebettet.

Zu Playlisten hinzufügen

Du kannst Playlisten nur mit einem Account verwalten

Gib als Erster einen Kommentar ab

Tags

Mehr aus dieser Sendereihe