Prekär
Datenschutz und Privacy

Datenschutz und Privacy

Sind Datenschutz und Privacy das Gleiche? Wie bezahle ich kostenlose Apps? Haben wir in der Öffentlichkeit nichts zu verbergen? Informationelle Selbstbestimmung? Ich frage jemand nach dem Wetter und der will Zugriff auf mein Smartphone und Daten meiner Freunde weitergeben. Gibt's das?! Ja das gibt es, aber auch Ratschläge und Antworten von Mag. Dr. Walter Peissl vom Institut für Technikfolgen-Abschätzung / ÖAW.

Teilen

Einbetten

<iframe width="560" height="315" src="https://www.okto.tv/de/oktothek/episode/20199/embed" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Das Video wird mit einer Größe von 560 x 315px eingebettet.

Zu Playlisten hinzufügen

Du kannst Playlisten nur mit einem Account verwalten

Gib als Erster einen Kommentar ab

Tags

Mehr aus dieser Sendereihe