Oktoskop
100% Dakar

100% Dakar

Einer der Beweggründe diesen Film zu machen, erzählt Sandra Krampelhuber im Studiogespräch, war ihr Anliegen das gängige Afrikabild mit ihren Eindrücken anzureichern und die vielen spannenden Erfahrungen, die sie während ihrer Auseinandersetzung mit der jungen senegalesischen Kunstszene gemacht hat, weiter zu tragen und zu teilen. Dabei hatten es ihr vor allem die Urbanität, das Positive, die Kraft und der Optimismus angetan, die sie in der boomenden Hauptstadt Dakar vorfand, in die auch viele in Europa und den USA ausgebildete junge Menschen sehr bewusst zurück kehren.

Teilen

Einbetten

<iframe width="560" height="315" src="https://www.okto.tv/de/oktothek/episode/19921/embed" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Das Video wird mit einer Größe von 560 x 315px eingebettet.

Zu Playlisten hinzufügen

Du kannst Playlisten nur mit einem Account verwalten

Gib als Erster einen Kommentar ab

Tags

Mehr aus dieser Sendereihe