Amnesty in Motion
Youssuf

Youssuf

Der fünfte Clip der Asyl - Videokampagne von Amnesty International: Fünf Menschen, die nach Österreich geflüchtet sind, erzählen ihre Geschichte. Asyl ist ein Menschenrecht und wir sind doch alle Menschen. Dieses Mal erzählt uns Youssuf seine Geschichte: Er ist Rapper und wie das so ist, rappt er über jene Dinge, die ihn bewegen. Seinen Track „Paragraph 8“ schreibt er in einer Zeit, als er in Österreich subsidiären Schutz bekommt. Damals versucht er seine Frau nach Österreich nachzuholen. Sie ist zu diesem Zeitpunkt noch in Afghanistan und nicht in Sicherheit, so wie er.

Teilen

Einbetten

<iframe width="560" height="315" src="https://www.okto.tv/de/oktothek/episode/17737/embed" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Das Video wird mit einer Größe von 560 x 315px eingebettet.

Zu Playlisten hinzufügen

Du kannst Playlisten nur mit einem Account verwalten

Gib als Erster einen Kommentar ab

Tags

Mehr aus dieser Sendereihe